Pizza-Belag Ideen: Pizza Vanillepudding mit Oreo

Pizza ist eine ideale Nachspeise – gerade dann, wenn sich darauf selbstgemachter Vanille-Pudding und Oreo-Kekse umarmen.  

Diese süße Pizza ist ein Volltreffer. Selbst gemachter Pudding mit Bourbon-Vanille ist unschlagbar gut und war im Pizzaofen standhaft: Er ist nicht angebrannt. Oreos sind auf einer Dessert-Pizza immer ein Knaller. Tipp: Dunkle Schokolade passt besser als helle Milchschokolade. Der Granatapfel mit den Limettenschalen sind ein sehr guter frischer Kontrast zu all der Süße!

Hinweis: In dieser Serie geht es um kreative Pizza-Beläge, jenseits der Pizza Margherita. Die Zubereitung ist nicht immer ausführlich beschrieben, sie soll aber als Inspiration dienen. Probier es einfach aus, wandle das Rezept ab und stelle was neues zusammen.

Der Teig für 6 Pizzen:

910 Gramm Pizzamehl
662 ml Wasser
0,48 Gramm Trockenhefe
27 Gramm Salz
 

 

  1. Autolyse: 60 Minuten.
  2. Gehzeit bei Raumtemperatur (21 Grad): 8 Stunden
  3. Gehzeit im Kühlschrank (9 Grad): 43 Stunden
  4. Gebacken: 2 Minuten bei 450 Grad

Du verstehst bei den Angaben nur Bahnhof? Dieses Teig-Rezept und die zugehörigen Angaben sind für Fortgeschrittene. Ein Rezept für Einsteiger findest du hier.

Der Belag: 

  1. Vor dem Backen: selbstgemachter Vanille-Pudding
  2. Nach dem Backen: Ei-Schnee, Zimt & Zucker, geschmolzene Zartbitterschokolade, zerbröselte Oreos, Granatapfel, Limettenschale

 

2 Pizza Blaubeere Mozzarella Salamico

 

1 Pizza Blaubeere Teig Salamico

 

 

 

Der Pizzabäcker

Dieses Rezept stammt von Martin Froese. Mehr von Martins Kreationen gibt es hier auf Salamico oder auf Instagram.

 

"

1000 Buchstaben übrig


Schon gebacken?

Schwarzwald-Döner: Party-Food mit Badisc…

Wenn man an Essen aus dem Schwarzwald denkt, muss es nicht immer Kirschtorte sein. Der Südwesten Deutschlands hat viele kulinarische Highlights. Mit dem Schwarzwald-Döner gibt es nun einen neuen Eintrag auf der Speisekarte. Badisches Schäufele, Feldsalat und Laugen-Fladenbrot bilden die...

Pizza mit Trüffel, Trüffel und noch mehr…

Pizza Trüffel

Trüffel und Pizza ist eine wahnsinnig gute Kombination – davon muss man niemanden überzeugen, der auf den Edel-Pilz steht. Natürlich kann man sich in großem Stil den Trüffel auf die Pizza reiben, es gibt aber noch zursätzliche Möglichkeiten, der Pizza...

Okonomiyaki: Die japanische Pizza aus Ko…

Kaum ein Rezept hat mich geschmacklich so überrascht, wie Okonomiyaki. Es wird auch „die japanische Pizza“ genannt, weshalb ich es auf meine To-do-Liste gepackt habe. Meine Erwartungen waren zugegeben gering, schließlich besteht der Fladen eher aus Kohl und hat mit...

Gegrilltes Fladenbrot: So lecker wie bei…

Fladenbrot passt hervorragend zum Grillen, prinzipiell schmeckt es aber immer zu Fleisch oder Gemüse. Dieses Über-Nacht-Rezept ist einfach zubereitet und ein großes Highlight bei deiner nächsten Grillparty.

Geballtes Wissen in den Salamico eBooks

pizzastahl ebook Cover Salamico PinsaRomanaCover Salamico