Pizzerien Landkarte

Die Pizza Napoletana ist seit einigen Jahren total angesagt und es gibt viele Pizzerien, in denen ihr die Spezialität bekommt. Egal, ob ihr nur am Samstagabend eine Pizza essen wollt oder eine Reise nach Italien plant: Hier findet ihr eine Karte mit Pizzerien in Deutschland und ganz Europa. Natürlich sind auch Reisetipps für Pizza-Fans in Neapel dabei.

Ich habe für alle Interessierte ein Liste an Pizzerien zusammengestellt, die Pizza Napoletana, Pinsa Romana oder sonstige hochwertige italienische Pizzen zubereiten - mit viel Liebe, Können und Wissen. Wichtig ist: Die Pizza muss bei 485 Grad Celcius gebacken werden und sollte nicht länger als 90 Sekunden im Ofen garen. Der Rand ist in der Regel dicker als bei einer römischen Pizza, die man in vielen Pizzerien bekommt, der Boden dafür umso dünner. 

Die Liste beinhaltet Restaurants in Deutschland, Italien, England. Sie ist natürlich nicht komplett und wird ständig von mir erweitert. Wer einen guten Vorschlag hat, kann ihn gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken – ich werde die Karte dann erweitern.

Die besten Pizzerien von Experten und Foodblogger getestet

Woher kommen die Inhalte? Einige der Pizzerien habe ich selbst schon getestet, viele habe ich aber von Foog-Blogger auf Instagram, die in ganz Deutschland, England und natürlich auch Italien unterwegs haben und so wertvolle Tipps gegeben haben.

Wer in München unterwegs ist, sollte also unbedingt im Forza Napoli eine Pizza mitnehmen, in Berlin kommt man nicht an Capvin vorbei. Wer gerade in London ist, sollte in der Pizzeria 50 Kalò di Ciro Salvo, Rom-Reisende in Boncis Pizzarium vorbeischauen. Und was ist mit Neapel? Hier gibt es natürlich an jeder Straßenecke leckere Pizzen. Ich habe aber versucht, ein paar Highlights herauszupicken, die man auf jeden Fall besuchen sollte. 

Italienisch lernen mit den Jicki-Sprachduschen

Wenn ihr eine Pizza auf authentische Weise bestellen möchtet – sei es beim gemütlichen Italiener um die Ecke oder direkt in Neapel –, bietet sich die Nutzung von Jicki an. Diese Methode ermöglicht es euch, Sprachen so mühelos zu erlernen, wie ihr einst eure Muttersprache meistertet. Das lästige Auswendiglernen von Grammatik und das zeitraubende Schreiben von Karteikarten gehören der Vergangenheit an. Stattdessen setzt Jicki auf fesselnde Hörbücher, die ihr bequem nebenbei hören könnt – sei es beim Pizzabacken, beim Sport, beim Aufräumen oder im Auto.

Mit Jicki habt ihr die Möglichkeit, gleichzeitig mehrere Sprachen zu erlernen. Neben den üblichen Verdächtigen wie Englisch, Französisch und Italienisch könnt ihr euch seit Kurzem auch auf einen aufregenden Japanischkurs freuen. Ein Kroatischkurs wird in Kürze ebenfalls verfügbar sein.

 

Ein kleiner Tipp für Reisende: Hier ist eine Übersicht an Mehle aus Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich sowie USA und den Pendants in Deutschland.   

"

Buch deinen Italien-Urlaub

Booking.com

1000 Buchstaben übrig


Pizza Noi
Bitte uns Twsten
Hi, wir sind ein kleines Pizza Bistro und machen sehr gute Napolitanische Pizza. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Pizza Noi
Potsdamerstr 112 10785 Berlin

Olchowy
Ergänzung der Liste
Hallo,

die Pizzeria Nola in Osnabrück gehört noch auf die Liste. Eine zusätzliche Auflistung zu der Karte über die Pizzerias, vielleicht auch mit Website fände ich persönlich super.

Einen schönen Sonntag

Annika

Dominik
Hey Annika,

Danke für den Tipp. Hab die Pizzeria hinzugefügt. Eine Unterseite für Städte/Regionen ist eine super Idee - werde ich beizeiten angehen. ????

Schon gebacken?

Aubergine und Scamorza: Schmeckt wie veg…

Wer sich vegetarisch ernährt, muss nicht gleich auf den Geschmack von Speck verzichten. Diese Creme kommt nah an einen geräucherten Schinken heran und macht sich ideal als Brotaufstrich oder auf einer Pizza. 

Einfacher Partysnack: Schnelle Mini-Calz…

Sind das jetzt nun kleine Calzone, gebackene Panzerotti oder am Ende Tortellini aus Pizzateig? Egal! Die kleinen Gebäcke sind einfach lecker und ideal für eure nächste Party.

Cantuccini-Rezept: Ein kulinarischer Gen…

Cantuccini sind für mich nicht nur ein köstliches Mandelgebäck, sondern auch der Beginn einer unvergesslichen kulinarischen Reise. Dieses einfache Rezept, das ich gerne mit dir teilen möchte, hat sich über die Jahre zu einer geliebten Familientradition entwickelt. Tauche ein in...

Fingerfood: Partykranz mit Käsefondue

Dieses Partyrezept sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch komplett lecker. Partykranz trifft auf Käsefondue – Fingerfood par excellence. Ich habe hier einen Pizzateig verwendet, der schnell und einfach zubereitet ist.

Geballtes Wissen in den Salamico eBooks

pizzastahl ebook Cover Salamico PinsaRomanaCover Salamico