Knusprige Pizza-Toast-Rolle: Ein müheloser Partysnack für unvergessliche Abende!

In der Hektik des Alltags sehnt sich jeder nach unkomplizierten Genüssen, die den Gaumen betören und die Seele beleben. Die Antwort auf diese Sehnsucht? Die Pizza-Toast-Rolle – ein wahres Meisterstück der Leichtigkeit und des Geschmacks! Schlicht in der Zubereitung, aber reichhaltig in Aromen, erhebt sich dieses köstliche Fingerfood zu einem unschlagbaren Partysnack.

Die Vorbereitung könnte nicht einfacher sein – alles, was du benötigst, sind eine Pfanne, Zahnstocher und ein Nudelholz (oder zur Not sogar eine Glasflasche). Mit dem Nudelholz walzt du das Toastbrot so dünn wie möglich aus, bestreichst es mit deinem Lieblingsbelag und rollst alles zu einer verlockenden Rolle zusammen.

Die fixierst du mit Zahnstochern und brätst sie dann in einer Pfanne mit etwas Öl oder Butter an. Dabei wird das Toastbrot wunderbar knusprig und karamellisiert, während die Füllung verführerisch schmilzt und für einen köstlichen Geschmack sorgt.

Das perfekte Toastbrot für die Pizza-Toast-Rolle: Groß, größer, am größten

Obwohl dieses Rezept auf herkömmliche Toastbrot-Scheiben setzt, gilt die Regel: Je größer, desto besser. XL-Toastscheiben sind ideal, und wer im Supermarkt Tramezzini findet, kann ebenfalls darauf zurückgreifen.

Zutaten für vier Rollen:

4 Scheiben Toastbrot
  Frischkäse
  Tomatensoße
2 Scheiben Schinken
  Olivenöl oder Butter
  Zahnstocher zum Fixieren
 

 

  • Anleitung:
  1. Toastbrot mit dem Nudelholz so dünn wie möglich ausrollen.
  2. Frischkäse und Tomatensoße großzügig auf dem Toastbrot verteilen.
  3. Mit Schinken belegen.
  4. Das Toastbrot zu einer Rolle zusammenrollen und mit Zahnstochern fixieren.
  5. Olivenöl oder Butter in einer Pfanne erhitzen.
  6. Die Pizza-Toast-Rollen goldbraun anbraten.
  7. Fertig

"1 toastrolle toast Salamico

Das Toastbrot so dünn wie möglich ausrollen. 

2 toastrolle frischkaese Salamico

Mit Frischkäse bestreichen. 

3 toastrolle tomatensosse Salamico

Tomatensoße darauf verteilen. 

4 toastrolle belegt Salamico

Schinken darauf legen. 

5 toastrolle gerollt SalamicoDas Toastbrot zusammenrollen und mit Zahnstocher fixieren.

6 toastrolle gerollt SalamicoDie Toast-Rollen so in eine heiße Pfanne mit Öl oder Butter legen und von allen Seiten goldbraun braten. 

1000 Buchstaben übrig


Schon gebacken?

Badische Neujahrsbrezel: Luftig und leck…

Wenn das alte Jahr zu Ende geht und das Neue anklopft, zelebrieren wir unsere Rituale. Für viele ist es Raclette essen, für manche Raketen abfeuern – für mich ist es die luftige Neujahrbrezel, die mich ins neue Jahr begleitet.

Grundrezept: Pizzateig in 28 Stunden von…

Foto: Streetfood Society

Wer einen richtig guten Pizzateig zubereiten möchte, muss ihm etwas Zeit lassen. So wird er aromatischer, luftiger und lecker. Mit diesem Grundrezept zauberst du in 28 Stunden eine leckere Pizza auf den Tisch.

Sonntagsbrötchen für Langschläfer: Einfa…

Natürlich könnte ich auch morgens eine Pizza frühstücken, aber bei frischen Brötchen werde ich natürlich schwach. Dieses Rezept sorgt für einen leckeren Start in den Tag.

Pizza Kürbis mit Maronen-Pesto: Das Reze…

Wenn die Tage kürzer und kälter werden, ist diese Pizza mit Kürbiscreme und Maronen-Pesto ideales Soul-Food.

Geballtes Wissen in den Salamico eBooks

pizzastahl ebook Cover Salamico PinsaRomanaCover Salamico