Wie viel Mozzarella kommt auf die Pizza?

Auch wenn man nie genug Käse für der Pizza haben kann, sollte man es mit dem Fior di latte nicht übertreiben – sonst wird die Pizza zu flüssig. Wir sagen dir, was die ideale Menge an Mozzarella auf der Pizza ist.

Die richtige Menge Mozzarella auf der Pizza ist wichtig, damit die Zutaten nicht schwimmen. Entscheidend ist hier natürlich die Größe der Pizza: Und die hängt vom Durchmesser ab. Laut Spezifikation sollte die Pizza einen Durchmesser von 22 bis 35 cm haben, so dass die Menge an Mozzarella zwischen 80 und 100 Gramm variieren kann.

Wie viel Mozzarella für eine Pizza in der Pfanne?

Wie viel Pizza-Mozzarella du in eine Backform geben musst, hängt von der Größe der Form ab. Für ein industrielles Backblech mit den Maßen 60 cm auf 40 cm beträgt die empfohlene Menge an Mozzarella 400 bis 500 Gramm.

Für ein klassisches Backblech liegt die empfohlene Menge an Mozzarella für Pizza bei 250 bis 300 Gramm.

"

1000 Buchstaben übrig


Schon gebacken?

Grundrezept: Pizzateig für Gourmets (in …

Ein Pizzateig benötigt Zeit. Viel Zeit. Richtig gut ist er eigentlich erst, wenn er 48 Stunden ziehen kann. Durch die lange Wartezeit wird er deutlich bekömmlicher und vor allem eins: Viel leckerer! Das Schöne: Einen richtigen guten Pizza-Teig zu machen ist...

Weiße Pizza Mimosa: Pizza Bianca mit Mai…

Die Pizza Mimosa ist eine besondere Pizzasorte, die ohne Tomaten, aber mit Mais und Sahne zubereitet wird. Trotz ihres ungewöhnlichen Belags ist die weiße Pizza unglaublich lecker und eine tolle Abwechslung zu herkömmlichen Pizzasorten. In diesem Artikel erfährst du, wie...

Veganer Flammkuchen mit Hummus

Dieser Flammkuchen ist eine köstliche rein pflanzliche Variante, die sich schnell und unkompliziert zubereiten lässt. Auf dem knusprigen Fladen treffen sich fein geschnittene Zwiebeln, saftige Champignons und cremiger Hummus zu einem harmonischen Geschmackserlebnis. Wer mag, kann dem Ganzen noch einen...

Krosser Pizzateig mit Reismehl und Weize…

Natürlich besteht eine traditionelle italienische Pizza aus Tipo 00 Mehl. Aber manchmal muss man auch mal etwas experimentieren und andere Mischungen ausprobieren. Hier habe ich etwas Reismehl verarbeitet und so eine Pizza bekommen, die außen knackig aber innen immer noch...

Geballtes Wissen in den Salamico eBooks

pizzastahl ebook Cover Salamico PinsaRomanaCover Salamico