Vielfältige Grillgenüsse: Leckere Teiggerichte für die perfekte Grillzeit

Grillzeit ist Genusszeit, nicht nur für Liebhaber von Gemüse, Fleisch und Fisch, sondern auch für Fans von Teiggerichten, die für eine besondere Vielfalt auf dem Grill sorgen.

Entscheidungshilfe: Gasgrill oder Holzkohlegrill für das perfekte Grillergebnis?

Die Wahl zwischen Gas- und Holzkohlegrill ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Holzkohlegrills verleihen dem Grillgut ein charakteristisches Aroma, das besonders gut zu Teiggerichten passt. Zudem ermöglichen sie das indirekte Grillen, indem die Holzkohle auf einer Seite platziert wird.

Die Kunst des Grillens: Tipps für den idealen Teig auf dem Grill

Nicht jeder Teig eignet sich zum Grillen, er muss die richtige Konsistenz haben, um nicht zu weich oder zu trocken zu sein. Beim Grillen sollte der Teig gleichmäßig ausgerollt werden, da die Temperatur nicht reguliert werden kann. Je heißer der Grill, desto knuspriger wird der Teig. Die Grillzeit beträgt in der Regel etwa 5 Minuten pro Seite, abhängig von Dicke und Teigart.

Kreative Köstlichkeiten: Pizza und Fladenbrot auf dem Grill perfektionieren

Mit dem Grill lassen sich viele Teiggerichte wie Pizza und Fladenbrot zaubern. Eine BBQ-Pizza mit Ketchup, Tomatenmark, Senf, Gewürzen, Käse und Räucherspeck ist ein beliebter Grillklassiker. Alternativ kann auch Blätterteig mit Olivenöl, Tomaten, Mozzarella und Kräutern belegt werden. Für Naschkatzen bietet sich eine Schokopizza an. Fladenbrot kann mit verschiedenen Füllungen wie Grillgemüse, Hähnchen und Salat oder Schafskäse und Feigen auf dem Grill zubereitet werden. Durch kurzes Nachgrillen wird die Füllung erwärmt und der Käse geschmolzen, während das Fladenbrot eine knusprige Konsistenz behält.

"

1000 Buchstaben übrig


Schon gebacken?

Perfektes Finger-Food: Deftige Pizza-Buc…

Buchteln, auch Rohrnudeln genannt, stehen meist als süße Gerichte auf den Speisekarten. Wer sie aber mit einer deftigen Füllung versieht und noch etwas Rotwein in den Teig vermengt, erhält deftige Pizza-Buchteln, die ideales Fingerfood sind.

Schnizza: Die leckerste Low-Carb-Pizza d…

Du meidest Pizza, weil du dir keine Kohlenhydrate einverleiben möchtest? Dann probier es doch mal mit einer Schnizza – Schnitzel meets Pizza! Fleisch statt Weizenmehl, Proteine statt Kalorien und garantiert Gluten-frei. Auch für Paleo-Fans ist die Variante geeignet.  

Lahmacun: Rezept für die türkische Pizza…

Die meisten von uns bestellen beim Türken ums Eck vermutlich einen Döner. Dabei ist Lahmacun eine leckere Alternative zum beliebten Streetfood und kann auch mit einer italienischen Pizza mithalten. Und falls du nicht weißt, wie man Lahmacun denn nun ausspricht...

Weiße Pizza Bianca Radicchio mit Ricotta…

Diese Pizza hat eine weiße Weste. Doch nicht nur optisch glänzt diese Art der Pizza, auch geschmacklich kann das weiße Fladenbrot überzeugen. Diese Version benötigt nicht viel, außer Radicchio und bei Bedarf ein paar Raspeln Orangenschale. 

Geballtes Wissen in den Salamico eBooks

pizzastahl ebook Cover Salamico PinsaRomanaCover Salamico